Allgemeine Eigenschaften |
Einfach anzuwenden, arbeitet problemlos innerhalb von Rhino
und stellt viele Funktionen bereit, die das Rendern beschleunigen und
vereinfachen. |
Verwendet sowohl Raytracing- als auch Radiosity-Verfahren, um
komplexe Animationen und Einzelbilder zu erzeugen. |
Berechnet automatisch indirekte Beleuchtung, harte und weiche
Schatten, Farbverlauf, Reflexionen, Lichtdurchlässigkeit, Transparenz,
Lichtbrechung, Glanz, Tiefenschärfe und Tiefendämpfung. |
Unterstützt Multiprozessoren und
Hintergrundverarbeitung. |
Beinhaltet realistische, mathematisch erzeugte 3D-Pflanzen mit
Variationen nach Jahreszeiten und erzeugt realistisch aussehende Pflanzen,
Schatten und Reflexionen. |
Läuft in Rhino. Gibt Änderungen am Modell sofort wieder. Es
muss nicht exportiert oder neu gestartet werden. |
Enthält Radiosity-Technologie und liefert unvergleichliche
Bildqualität und Genauigkeit. |
Interaktives Rendern mit Raytracing und Radiosity.
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Animation aus dem Blickwinkel des Betrachters, um Modelle zu
durchschreiten oder zu umfliegen. |
Schnelle Raytrace-Rendering-Option mit Reflexionen,
Transparenz und Schatten. |
Render-Algorithmen mit abgestufter Feineinstellung und
Bildschirmvorschau. |
Interaktive Radiosity-Lösung mit OpenGL. |
Rendern eines Ausschnittfensters. |
Die Möglichkeit Pflanzen, Überlagerungen, Sonne, Himmel und
Umwelteinstellungen zu speichern und wieder aufzurufen. |
Speichern und Wiederherstellen von Radiosity-Lösungen zusammen
mit dem Modell. |
Stapel-Rendern durch die Verwendung von Scripts.
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Multiprozessor-Unterstützung für Windows NT/2000.
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Hintergrundverarbeitung. |
Suchmaschinen für Bildkataloge von Materialien und Pflanzen.
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Umfassendes farbiges Handbuch und kontextabhängige
Online-Hilfe. |
Animation |
Animation aus dem Blickwinkel des Betrachters (Durchwandern-
und Fluganimation). |
Sonnenlicht-Animation für Tageszeitpunkt abhängige oder
jahreszeitlich bedingte Schattenstudien. |
Unterstützung für TGA, BMP, PCX, PNG, TIF und JPEG
Dateiformate. | |
Bildqualität |
Die Kombination aus Raytracing- und Radiosity-Verfahren
garantiert qualitativ hochwertige Bilder. Flamingo berechnet die Eigenschaften
einer Oberfläche wie Licht, Schatten, Materialien, Transparenz, Diffusion,
Reflexion, Glanz, Einfallswinkel, ClearFinish™ und Lichtbrechung. Die genauen
Einstellmöglichkeiten von Flamingo ermöglichen komplexe Effekte und qualitativ
hochwertige Bilder. |
Echte Spektral-Reflexion und Transparenz. |
Schattenwurf von allen Lichtquellen ausgehend. |
Weiche Schattenkanten, verwischte Reflexion und
Durchsichtigkeit. |
Lichtbrechung und "falsche" Caustics. |
Tiefenschärfe. |
Tiefendämpfung für transparente Stoffe. |
Antialiasing mit umfangreicher Benutzersteuerung.
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24- oder 32-Bit Farbausgabe (16,7 Millionen Farben plus
Alpha-Kanal). |
Jede Auflösung bis zu 16'000 mal 16'000. |
WYSIWYG 256, 32'000 oder 16,7 Millionen Farbanzeige.
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Umgebung |
Hintergrundoptionen enthalten Vollfarbe, Farbübergänge,
Alpha-Kanal und Image map (sensitives Bild). |
Katalog von Hintergrundbildern. |
Grundfläche mit Materialien. |
Verfahrensorientierte Wolken. |
Steuerung der Tiefenanzeige. |
Nebel. |
Beleuchtung |
Entfernte, punktförmige, strahlenförmige, lineare und
rechtwinklige Lichter, Goniometrik, Sonne, Grund und Himmel. |
Unbegrenzte Anzahl von Lichtern. |
Physikalisch basierte Lichtquellen und
Beleuchtungsalgorithmen. |
Photometrische Daten der Hersteller (IES) werden für
Lichteinrichtungen unterstützt. |
Präzise Tageslichtsimulation (Sonne, Himmel, Boden und Wolken,
die Elemente verdecken). |
Einfallswinkel der Sonne spezifiziert durch Breitengrad, Monat
und Tageszeit. |
Landkarten und Städtelisten zur Auswahl der geografischen
Lage. |
Exakter Rechner für die Sonnenzeit. |
Graphische Einstellung der Punktschärfe für Punktlichter.
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Ein- und Ausstellen des Schattenwurfs je nach Objekt.
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Einstellbare Lichtfarbe in RGB oder Grad Kelvin.
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Intensität wird in Watt
angegeben. | |
Material |
Umfangreicher Materialkatalog. |
Unterstützung für viele Kataloge. |
Zuweisung von Materialien über Ebene oder Objekt.
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Interaktiver Material-Editor mit einer "Live”-Vorschau mit
Raytracing von verschiedenen Materialien gleichzeitig. |
Physikalisch basierte Materialeigenschaften. |
Eigenschaften enthalten Reflexionsvermögen, Transparenz, Glanz
und Brechungsindex. |
Steuerung der Tiefendämpfung bei transparenten Stoffen.
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Einstellbare 2D- und 3D-prozedurale Texturen einschließlich
Marmor, Granit, Holz, Keramik/Ziegel, Maske, Winkeleinblendung, ClearFinish und
Überblenden. |
Komplexe Materialgestaltung mit mehreren Texturen
gleichzeitig. |
Verfahrensorientierte 3D-Bump maps einschließlich feiner und
grober Texturen und Wellen. |
RGB- und HSB-Farbsysteme. |
Umfangreiche Bitmap-Unterstützung. |
Unterstützung für TGA, BMP, PCX, PNG, TIF und JPEG
Dateiformate. |
Farb- und Transparenz- sowie Bump-mapping. |
Gedeckte, Decal- und Hintergrund-Bitmaps. |
Ebene, zylindrische, kugelförmige und U/V-Projektionen für
Decalcomanie. |
Mehrere Bitmaps pro Objekt. |
Farbausschluß mit der Möglichkeit die Empfindlichkeit
einzustellen. |
Einstellbare Transparenz. |
Landschaftsgestaltung |
Umfangreicher Katalog mit hunderten kurvengenerierter
3D-Pflanzen, einschließlich Pflanzen aus feuchten und trockenen, kalten und
warmen Klimazonen, Bodenbewuchs und Zimmerpflanzen. |
Bitmap abdeckende Laub-Geometrie. |
Katalog-Suchmaschine mit mehreren Vorschaufenstern.
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Erstellung einfacher Drahgitter-Objekte beim Rendern.
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Größe wird durch Höhe oder Stamm-Durchmesser
angegeben. |
Schneidwerkzeuge zum Entfernen niedriger Äste. |
Steuerung der Laubdichte. |
Steuerung der Jahreszeit. |
Interaktiver Pflanzen-Editor zum Erzeugen oder Verändern von
Pflanzen. | |