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Allgemeine Eigenschaften |
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Einfach anzuwenden, arbeitet problemlos innerhalb von Rhino
und stellt viele Funktionen bereit, die das Rendern beschleunigen und
vereinfachen. |
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Verwendet sowohl Raytracing- als auch Radiosity-Verfahren, um
komplexe Animationen und Einzelbilder zu erzeugen. |
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Berechnet automatisch indirekte Beleuchtung, harte und weiche
Schatten, Farbverlauf, Reflexionen, Lichtdurchlässigkeit, Transparenz,
Lichtbrechung, Glanz, Tiefenschärfe und Tiefendämpfung. |
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Unterstützt Multiprozessoren und
Hintergrundverarbeitung. |
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Beinhaltet realistische, mathematisch erzeugte 3D-Pflanzen mit
Variationen nach Jahreszeiten und erzeugt realistisch aussehende Pflanzen,
Schatten und Reflexionen. |
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Läuft in Rhino. Gibt Änderungen am Modell sofort wieder. Es
muss nicht exportiert oder neu gestartet werden. |
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Enthält Radiosity-Technologie und liefert unvergleichliche
Bildqualität und Genauigkeit. |
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Interaktives Rendern mit Raytracing und Radiosity.
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Animation aus dem Blickwinkel des Betrachters, um Modelle zu
durchschreiten oder zu umfliegen. |
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Schnelle Raytrace-Rendering-Option mit Reflexionen,
Transparenz und Schatten. |
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Render-Algorithmen mit abgestufter Feineinstellung und
Bildschirmvorschau. |
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Interaktive Radiosity-Lösung mit OpenGL. |
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Rendern eines Ausschnittfensters. |
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Die Möglichkeit Pflanzen, Überlagerungen, Sonne, Himmel und
Umwelteinstellungen zu speichern und wieder aufzurufen. |
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Speichern und Wiederherstellen von Radiosity-Lösungen zusammen
mit dem Modell. |
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Stapel-Rendern durch die Verwendung von Scripts.
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Multiprozessor-Unterstützung für Windows NT/2000.
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Hintergrundverarbeitung. |
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Suchmaschinen für Bildkataloge von Materialien und Pflanzen.
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Umfassendes farbiges Handbuch und kontextabhängige
Online-Hilfe. |
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Animation |
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Animation aus dem Blickwinkel des Betrachters (Durchwandern-
und Fluganimation). |
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Sonnenlicht-Animation für Tageszeitpunkt abhängige oder
jahreszeitlich bedingte Schattenstudien. |
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Unterstützung für TGA, BMP, PCX, PNG, TIF und JPEG
Dateiformate. | |
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Bildqualität |
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Die Kombination aus Raytracing- und Radiosity-Verfahren
garantiert qualitativ hochwertige Bilder. Flamingo berechnet die Eigenschaften
einer Oberfläche wie Licht, Schatten, Materialien, Transparenz, Diffusion,
Reflexion, Glanz, Einfallswinkel, ClearFinish™ und Lichtbrechung. Die genauen
Einstellmöglichkeiten von Flamingo ermöglichen komplexe Effekte und qualitativ
hochwertige Bilder. |
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Echte Spektral-Reflexion und Transparenz. |
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Schattenwurf von allen Lichtquellen ausgehend. |
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Weiche Schattenkanten, verwischte Reflexion und
Durchsichtigkeit. |
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Lichtbrechung und "falsche" Caustics. |
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Tiefenschärfe. |
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Tiefendämpfung für transparente Stoffe. |
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Antialiasing mit umfangreicher Benutzersteuerung.
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24- oder 32-Bit Farbausgabe (16,7 Millionen Farben plus
Alpha-Kanal). |
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Jede Auflösung bis zu 16'000 mal 16'000. |
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WYSIWYG 256, 32'000 oder 16,7 Millionen Farbanzeige.
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Umgebung |
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Hintergrundoptionen enthalten Vollfarbe, Farbübergänge,
Alpha-Kanal und Image map (sensitives Bild). |
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Katalog von Hintergrundbildern. |
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Grundfläche mit Materialien. |
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Verfahrensorientierte Wolken. |
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Steuerung der Tiefenanzeige. |
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Nebel. |

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Beleuchtung |
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Entfernte, punktförmige, strahlenförmige, lineare und
rechtwinklige Lichter, Goniometrik, Sonne, Grund und Himmel. |
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Unbegrenzte Anzahl von Lichtern. |
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Physikalisch basierte Lichtquellen und
Beleuchtungsalgorithmen. |
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Photometrische Daten der Hersteller (IES) werden für
Lichteinrichtungen unterstützt. |
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Präzise Tageslichtsimulation (Sonne, Himmel, Boden und Wolken,
die Elemente verdecken). |
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Einfallswinkel der Sonne spezifiziert durch Breitengrad, Monat
und Tageszeit. |
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Landkarten und Städtelisten zur Auswahl der geografischen
Lage. |
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Exakter Rechner für die Sonnenzeit. |
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Graphische Einstellung der Punktschärfe für Punktlichter.
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Ein- und Ausstellen des Schattenwurfs je nach Objekt.
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Einstellbare Lichtfarbe in RGB oder Grad Kelvin.
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Intensität wird in Watt
angegeben. | |

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Material |
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Umfangreicher Materialkatalog. |
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Unterstützung für viele Kataloge. |
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Zuweisung von Materialien über Ebene oder Objekt.
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Interaktiver Material-Editor mit einer "Live”-Vorschau mit
Raytracing von verschiedenen Materialien gleichzeitig. |
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Physikalisch basierte Materialeigenschaften. |
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Eigenschaften enthalten Reflexionsvermögen, Transparenz, Glanz
und Brechungsindex. |
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Steuerung der Tiefendämpfung bei transparenten Stoffen.
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Einstellbare 2D- und 3D-prozedurale Texturen einschließlich
Marmor, Granit, Holz, Keramik/Ziegel, Maske, Winkeleinblendung, ClearFinish und
Überblenden. |
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Komplexe Materialgestaltung mit mehreren Texturen
gleichzeitig. |
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Verfahrensorientierte 3D-Bump maps einschließlich feiner und
grober Texturen und Wellen. |
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RGB- und HSB-Farbsysteme. |
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Umfangreiche Bitmap-Unterstützung. |
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Unterstützung für TGA, BMP, PCX, PNG, TIF und JPEG
Dateiformate. |
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Farb- und Transparenz- sowie Bump-mapping. |
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Gedeckte, Decal- und Hintergrund-Bitmaps. |
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Ebene, zylindrische, kugelförmige und U/V-Projektionen für
Decalcomanie. |
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Mehrere Bitmaps pro Objekt. |
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Farbausschluß mit der Möglichkeit die Empfindlichkeit
einzustellen. |
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Einstellbare Transparenz. |
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Landschaftsgestaltung |
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Umfangreicher Katalog mit hunderten kurvengenerierter
3D-Pflanzen, einschließlich Pflanzen aus feuchten und trockenen, kalten und
warmen Klimazonen, Bodenbewuchs und Zimmerpflanzen. |
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Bitmap abdeckende Laub-Geometrie. |
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Katalog-Suchmaschine mit mehreren Vorschaufenstern.
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Erstellung einfacher Drahgitter-Objekte beim Rendern.
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Größe wird durch Höhe oder Stamm-Durchmesser
angegeben. |
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Schneidwerkzeuge zum Entfernen niedriger Äste. |
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Steuerung der Laubdichte. |
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Steuerung der Jahreszeit. |
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Interaktiver Pflanzen-Editor zum Erzeugen oder Verändern von
Pflanzen. | |