Hunderte neuer Eigenschaften und Verbesserungen der
Rhino Entwicklerwerkzeuge.
Skriptwerkzeuge (
neu,
verbessert)
Rhino unterstützt sowohl Makros wie auch RhinoScripts. Makros sind
eine Reihe von Rhino-Befehlen, die von einer Schaltfläche, einem Verweis
oder einem Tastenkürzel aus erreicht werden. RhinoScript ist eine VB-ähnliche
Scripting-Sprache, die in Rhino neue Befehle hinzufügen oder in Makros
eingefügt werden kann.
- Alarm - Ein Alarm erklingt, wenn ein Befehl
beendet wird. Fügt eine Option hinzu, um eine Operation auszuführen,
wenn ein bestimmter Befehl mehr Zeit als vom Benutzer definiert in
Anspruch nimmt.
- Befehlsliste - Zeigt eine Liste aller
Rhino-Befehle in einem Textfenster an, die kopiert, gespeichert,
gedruckt werden können. Ein nettes Referenzwerkzeug für Script- und
Tutorial-Entwickler.
- Drag & Drop - Drag & Drop einer
RhinoScript .RVB Datei auf Rhinos Hauptfenster, um das Script zu
laden.
- RhinoMail - Sendet E-Mail von Rhino aus.
- RhinoScript - Über 130 neue Methoden.
- RhinoScript - Über 20 bestehende Methoden
verbessert.
- MakroEditor - Bearbeitet Rhino-Makros.
- Makros - Wenn das erste Zeichen in einem
Werkzeugleisten-Script nicht "!" ist und das letzte Zeichen
ist " \", läuft das Script in der Befehlszeile ohne
Eingabe, so kann mehr Information hinzugefügt werden. Diese
Eigenschaft ist hilfreich, um eine Befehlszeichenfolge aus Teilen wie
Ziffern, Dezimalpunkte, Winkel (wie "<45") zu erzeugen,
die auf Schaltflächen vorhanden sind, wobei ein "numerischer
Tastenblock" auf dem Bildschirm erzeugt wird.
- Ansichtsfenster - Befehle sind nun skriptbar.
- WebBrowser - Öffnet ein Web-Browser-Fenster, das
immer oben bleibt und das Sie lesen können, während Sie in Rhino
arbeiten.
C++ SDK (
neu,
verbessert)
Microsoft Visual Studio 2005 erforderlich
- Drittentwickler haben nun vollständigen Zugriff
auf die Rhino Kernfunktionalität.
- Debugging-Werkzeuge - Findet
Plug-in-Speicherlecks und Fehlerzustände beim Arbeiten mit Windows.
- Unicode - Alle Plug-ins sind Unicode, um den
Support für mehrere Sprachen zu vereinfachen.
- Zugriff auf neue Technologie:
- UDT
- Historie
- Entwurfswerkzeuge
- Grafik-Pipeline
- Mehr Objekttypen erzeugen und bearbeiten,
einschließlich Griffen, Zuschneideebenen, Käfig, Layouts und
Details.
- Mehr Routinen, einschließlich Schnittpunkt,
Maßeeigenschaften, Boolsche Operationen, Loft, Aufziehen1Leitkurve
und Aufziehen2Leitkurven.
- Drag & drop Manager erhältlich.
- Texturmanager enthält Textur nach Fläche in
einem Flächenverband.
- Anzeige oder Druckermodi personalisieren nach
Objekt oder nach Ansichtsfenster.
- Personalisierung von Anzeige oder Druckermaschinen
unterstützt.
- Befehlshilfe unterstützt Plug-ins.
- Personalisierte Werkzeugleisten, Menüs und
andockbare Dialoge.
- Plug-ins liefern Skins für Rhino und steuern die
Erscheinung der Rhino-Benutzeroberfläche, z.B. Symbole, Splash-Screen,
Menüleiste, Titelleiste der Applikation, Info-Box und
Werkzeugleisten.
- Verbesserte Event-Watcher benachrichtigen
Plug-ins von Drittentwicklern, wenn etwas in Rhino geändert wird.
- Plug-ins von Drittentwicklern können RhinoScript mit
neuen Script-Funktionen erweitern. Entwickler müssen nicht
mehr über eigene Scripting-Werkzeuge verfügen.
- Andere Windows-Applikationen haben nun Zugriff
auf Rhino-Plug-ins von Drittentwicklern über ihre RhinoScript
Erweiterung.
.Net SDK (
neu,
verbessert)
- Das .NET SDK ist ein Wrapper um ein C++ SDK, das die
Plug-in-Entwicklung mit einer beliebigen .NET Sprache erlaubt,
einschließlich VB.NET und C#.
- Fast die gesamte C++ SDK Funktionalität ist im .NET
SDK erhältlich.
openNURBS (
neu,
verbessert)
Die durch openNURBS gelieferten Werkzeuge:
- Spezifikation und Dokumentation für die Rhino
1.0-4.0 3DM-Dateiformate.
- Rechtefreie C++ Quellcode-Bibliotheken zum Lesen
und Schreiben des Rhino 1.0-4.0 3DM-Dateiformats.
- Windows, Windows x64, Mac und Linux werden unterstützt.
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